Genuss zum Erhalt der Lebensfreude!
Genuss zum Erhalt der Lebensfreude!

Fotos

 Hier findet Ihr Fotos aus unserem Archiv,

von damals, gestern, und heute in loser, nicht chronologischer Reihenfolge.

Seit 2 Jahren kein Heidelbeerfest mehr, doch nun war es wieder soweit !

Endlich war es wieder soweit das Heidelbeerfest auf dem Hof von Christian  Pehmöller in Schnakenbek fand wieder statt und wir waren mit unserer leckeren Mettwurst und dem mild gesalzenem Schinken dabei. In erster Linie vorne  am Eingang haben wir uns klasse mit den alten und neuen Kunden Unterhalten.

Für uns war weniger der Verkauf wichtig, Haupsache dabeisein, klönen und neue Kunden gewinnen, das war unser Ziel. Verkauft haben wir auch, doch den klassischen Geschmack der Wurst und des Schinkens  dem Kunden  zu präsentieren war uns wichtig.

Als Besonderheit hatten wir unsere

Ware auf einer Schottschen Karre in

klassischen Holzmulden. Abgedeckt zum Schutz vor der Sonne mit Original Muldentüchern von meinem Großvater Willi Harms.

Marlene, eine Metzgerin auf der Walz hilft uns auf dem Heidelbeerfest

2015

Das ist Klaus Harms in seinem Element, er konnte es auch mit über 80 Jahren, sich nicht nehmen lassen,  noch mal beim Schlachten zu helfen.

Hilde Harms 1955 auf dem Anhänger mit dem Klaus Harms zu damaliger Zeit seine zukünftige Schwiegermutter mit Wurst beliefert hat , das Foto entstand in Geesthacht Am Moor, rechts nicht auf dem Bild zu sehen hatte meine Großmutter Oma Lene ein Lebensmittelgeschäft.

Fährt man heute dort entlang sieht man keinen Baum und keinen Strauch alles bebaut und asphaltiert; von Natur keine Spur.

Hilde Harms, damals noch Chnilewski auf dem Anhänger sitzend der Schlachterei Harms.
Klaus Harms um 1955

Klaus Harms in jungen Jahren beim Schlachten einer enorm grossen Sau Lebendgewicht geschätzte 270 kg

Druckversion | Sitemap
© Bernd Harms